DJ von Brix

Angefangen mit unserem DJ haben wir letztes Jahr (2004) im Oktober, wir das sind Lilli, Monica, Sylvia und ich. Wir wurden bei dem Besuch eines Patchworkladens dazu inspiriert. Jede von uns hat einen Hintergrundstoff gewählt, die dem Original in etwa entspricht. Bei der Farbauswahl der restlichen Stoffe unterscheiden wir uns aber. Wir treffen uns reihum und bei den ersten Treffen haben wir in unseren Stoffvorräten geschwelgt und unsere Stoffe getauscht. Mittlerweile habe ich so viel unterschiedliche Stoffe, daß es auf jeden Fall für den kompletten DJ reicht.
Habe sie auch alle schon sortiert und mit Zetteln versehen. Ich habe die Farben in etwa dem Original entsprechend gewählt wobei ich symmetrischer vorgehe als Jane. (Manchmal hinterlässt der Beruf eben doch Spuren (lol)).
Wir gehen einfach der Reihe nach vor und treffen uns einmal pro Monat. Pro Treffen muss jede zwei Blöcke für die anderen ausarbeiten, so daß die anderen nacharbeiten können. Das klappt bei uns ganz gut und es ist immer wieder erstaunlich auf welch vielfältige Weise sich manche Blöckchen nähen lassen, wir haben dabei auch ganz neue Techniken kennengelernt (z.B. das tolle Applizieren von Sylvia).
Dabei bin ich auf die Idee gekommen, dass ich von jeder von uns einen Block genäht bekomme als Andenken und auch ich werde jeder einen Block nähen.
Wir hoffen, daß wir, wenn wir in diesem Tempo weiterarbeiten, in 2 Jahren fertig sind. Aber wie heißt es so schön, der Weg ist das Ziel !!
Brix

aktualisiert: 17.6.2008