DJ von Ula

Seit dem 20.5.2002 nähe ich ganz langsam, Blöckchen für Blöckchen
den antiken Quilt von Jane A. Stickle nach. Wie man sieht, bin ich nicht die einzige Verrückte
die sich dieses Projekt aus 225 unterschiedlichen Blöcken antut.


Mein Quilt wird - falls er jemals fertig werden sollte - nur aus zwei verschiedenen Stoffen bestehen. Als blauen Stoff habe ich einen "Quest for a cure" - Stoff verwendet, es hat etwas gedauert bis ich einen gefunden habe der mir gefällt und von dem noch 16 Meter vorhanden waren. Wahrscheinlich wird eine ganze Menge übrig bleiben aber die Vorstellung, jahrelang zu nähen und am Ende fehlt ein Stück wollte ich nach Möglichkeit verhindern. Der weisse Stoff hat ein dezentes weisses Blattmuster. Ich hoffe, dass mir noch genug für die Rückseite übrig bleibt so dass es wirklich nur 2 Stoffe sein werden. Die Böcke sind, je nachdem was sich angeboten hat handgenäht, handappliziert oder maschinengenäht. Einen Teil davon habe ich nach meiner Lieblingsmethode auf Papier genäht.

aktualisiert: 31.03.2006