DJ von Rita

Das Buch über den Dear-Jane-Quilt habe kenne ich schon länger. Es hat mich aber gar nicht so sehr interessiert. Anfang des Jahres hatte ich es mir dann mal von einer Freundin ausgeliehen und gelesen. Dabei hab ich mir gedacht: „Na ja, reizen würde mich der schon, aber nähen werd‘ ich den trotzdem nicht, das ist ja ein Riesenprojekt“ Bis ich dann auf dem Mainquiltfestival in Aschaffenburg war. Dort hingen mehrere Dear Janes. Da war’s dann um mich geschehen. Dieser Quilt hat mich nicht mehr losgelassen. Erst mussten noch einige Projekte beendet und Hintergrundstoff besorgt werden. Die restlichen Stoffe sollen aus meinem Stash kommen. Am 25.07.2009 hab ich mein erstes Blöckchen genäht.  Mal sehen, wie lange es dauert, bis mein Baby-Jane-Quilt fertig ist.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle noch ganz herzlich bei Sigrid, die so lieb ist, und für uns die Designwände betreut. Ein ganz dickes Bussi an dich, Sigrid, für deine Mühe.

Nach fast genau elf Monaten, am 28. Juni 2010 habe ich das letzte Blöckchen genäht. Bisher hat mein DJ mir viel Spaß gemacht, auch wenn es ein Langzeitprojekt (immer noch) ist. Mal sehen, wann ich hier eine „Fertig-Meldung“ platzieren kann.

geändert: 5.10.2010